Top 10: Gute Gelegenheiten für Werbeartikel

Es gibt 1.000 gute Gelegenheiten, zu denen Werbeartikel geradezu prädestiniert sind. Wir beschränken uns heute aus Platz-, Zeit-, und Aufmerksamkeitsgründen ganz einfach mal auf 10. Hier also unsere Top 10 der Werbeartikelanlässe (Reihenfolge= Pi * Daumen und nach Gutdünken):

Artikel für Messen

10. Messen

Die Wiege des hoch frequentierten Kundenkontakts ist gleichzeitig auch einer der Hebel für den Durchbruch des Werbeartikels. Nichts ist befriedigender, als nach einem langen Messetag mit „fetter Beute“ wieder Heim zu fahren. Lanyards, Kugelschreiber, ja sogar Regenschirme, alles findet einen neuen glücklichen Besitzer. Wir fordern mehr Werbeartikel für alle!

Ökologische Werbeartikel

9. Klimawandel

Erst wollten wir uns nur gesünder ernähren, jetzt wollen wir, dass es auch unserer Erde besser geht. Auch Werbemittel beugen sich sinnigerweise diesem Trend und setzen immer öfter auf biologisch abbaubare Stoffe oder energiesparende Wirkungen – das ist nicht nur gut, es sieht auch noch gut aus.

 

8. Sportevents

Seit der Monetarisierung des Sports ist Sponsoring und Merchandise ganz großes Tennis. Ein Trikot sagt mehr als tausend Worte und Fanschminke, -fähnchen und Klapperhände, für ordentlichen Krach, (Vuvuzelas lassen grüßen) gehört zu jedem sportlichen Großereignis.

 

7. Produkteinführungen

Micosoft versucht es, Samsung tut es, Apple meistert es: Die Rede ist vom „hypen“. Um jedes gute Produkt aus dem Stand gut zu positionieren, muss Nervenkitzel erzeugt werden. Hier eine mysteriöser Teaser, da ein kryptisches Give Away – eine in sich stimmige Kampagne die Lust auf mehr macht. So werden Werbeartikel zu Geschichtenerzählern.

Süßwaren zu Karneval

6. Karneval / Fasching

Wer uns kennt weiß: Wir lieben Köln (schließlich sind wir hier niedergelassen)!!! Selbstredend, dass wir auch dem Kölner Karneval nicht abgeneigt sind. Und was lieben Karnevalisten? Kamelle und Strüßje – und das häufig veredelt mit Firmenlogos größerer und kleinerer Unternehmen. Kommt übrigens auch in anderen Städten super an.

 

5. Urlaub

Ja, auch im Urlaub sind Werbeartikel nicht untätig. Sie wirken als Wasserball, Sonnencreme und Frisbees munter weiter mit Ihrer Werbebotschaft. Werbung als Teil der Urlaubserinnerungen. Gar nicht übel.

Genau das Richtige zu Weihnachten und Ostern

4. Weihnachten / Ostern

Die Klassiker unter den Anlässen. Zu Weihnachten gibt es einen Schokonikolaus, zu Ostern einen Schokohasen. So einfach kann Öffentlichkeitsarbeit sein.

 

3. Musikfestivals

Ob Rock am Ring oder Wacken – Musikfestivals sind auch Werbeartikelfestivals. Band-T-Shirts und Plastikbecher. So sieht’s aus!

Werbeartikel für den Sommer

2. Sommer

Fast wie Urlaub, nur zuhause. Ein alljährliches Großereignis mit Millionen Fans. Niemand kann sich leisten, nicht zu werben, wenn der Sommer kommt – alleine schon aus dem einfachen Grund, dass der Sommer einen unignorierbaren Teil des Jahres ausmacht. Ob Sonnenbrillen oder BBQ-Geschenksets – der Sommer wäre nur halb so schön ohne Werbegeschenke (steile These).

 

1. Bekanntschaft & Freundschaft

Ja, man kann sich für alles einen guten Grund zurechtbiegen. Aber sollten wir nicht manchmal einfach aus Nächstenliebe schenken? Kleine Aufmerksamkeiten machen aus Bekanntschaften Freundschaften und ein Dankeschön ist bei jedem Willkommen.

Artikel die Danke sagen