Die Newsweek 2013 in Wien

Gartenpalais Lichtenstein

Moderne Ideen vor barocker Kulisse – Im schmucken Gartenpalais Lichtenstein fand die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Newsweek statt. Unsere österreichischen Kollegen von absatzplus Wien waren mit einem eigenen Stand vertreten.

Einen geschichtsträchtigeren und prunkvolleren Ort hätten sich die Veranstalter gar nicht aussuchen können. Das Gartenpalais des Fürsten Johann Adam Andreas I. von Lichtenstein (1657 – 1712) ist seit über 300 Jahren fest verwurzelt in der Geschichte Wiens. Das schlossähnliche Anwesen besticht durch seine aufsehenerregende Symbiose von Natur, Architektur und Meisterwerke der Kunstgeschichte.

Aufsehenerregend war auch der Auftakt zur diesjährigen BWL-Newsweek, welche am 17.04.13 stattfand. Seit 11 Jahren in Deutschland etabliert, fasst die Neuheitenshow nun auch nach und nach in Österreich Fuß. Rund 500 Besucher konnte das Branchenevent anlocken – ein klarer Wachstumstrend für die Newsweek.

Als einer der größten Werbeartikelhändler vor Ort, konnten wir uns, unter den 60 Ausstellern, sehr gut positionieren und freuten uns über einen großen Zulauf. Alle Gäste unseres Standes erhielten, als kleines Dankeschön, ein exklusives absatzplus- Goodie-Bag, bestehend aus einem besticktem Handtuch, Feuerzeug, Kugelschreiber der Marke Klio und vielem mehr – beispielhaft veredelt mit dem bekannten absatzplus Logo. Um zu demonstrieren, was mit dem eigenen Firmenlogo möglich ist, lag der Tasche zudem ein Gutschein für ein bedrucktes Muster bei.

Abseits vom Trubel der Messestände, konnten geneigte Besucher den ungewöhnlichen Schauplatz der Veranstaltung näher erkunden. Eine spannende Führung durch das Palais und dessen Kunstschätze, rundete den Tag ab.

Ab Juni kommt die Newsweek übrigens auch nach Deutschland. Mehr Informationen zu Städten und Terminen findet Ihr auf www.newsweek-info.de.

 

Die Newsweek 2013 bot ein ausgewogenes Programm in einem außergewöhnlichen Setting. Für Aussteller und Besucher war es damit insgesamt ein attraktives Forum.

Foto (oben): GARTENPALAIS Garten mit Nordfassade Blumen 2012 © Palais Liechtenstein GmbH_Fotomanufaktur Grünwald